Krimi Blog

Blumenpracht und Mordidyll

  • By DID55220
  • 06 Aug, 2017

Krimi-Anthologie zur Landesgartenschau in Bad Lippspringe

Pünktlich zur Landesgartenschau in Bad Lippspringe 2017 ist bei Topp + Möller eine Krimi-Anthologie erschienen. Die Geschichten drehen sich natürlich alle um die Landesgartenschau und wurden von vielen wunderbaren Autoren aus Ostwestfalen und dem Sauerland geschrieben. Herausgeber sind Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes aus Detmold.

Von Jürgen Siegmann ist darin die Story "Blumenflüstern ... oder geboren, um wild zu sein" enthalten.

Begleitend dazu finden auf dem Gelände der Landesgartenschau Lesungen aus der kriminellen Anthologie statt. An insgesamt fünf Abenden stellen jeweils drei AutorInnen ihre Geschichten vor. Am 1.8. habe ich dort zusammen mit Kathrin Heinrichs und Joachim H. Peters gelesen. Wegen schlechtem Wetter musste konnte leider die Open-Air-Lesebühne nicht genutzt werden. Trotzdem waren rund 70 Leute erschienen ...

am 5.9.2017 findet übrigens die letzte Lesung aus der Anthologie statt.

Share by: